Gelungener Jahresauftakt, Teil1

Für (fast) alle Altersklassen ging es am 1. Februar zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Wettkampfmatten. An den östlichsten Rand des Freistaates verschlug es die Jungen und Mädchen der Altersklassen U 9 und U 11. In Ostritz trafen sich fast hundert gleichaltrige Judoka um bei Klaus Böttcher Gedenkturnierihre Besten zu ermitteln. Die fünf Nachwuchsjudoka vom TSV Lichtenberg konnten sich dabei eindrucksvoll in Szene setzen. Mit viel Eifer zeigten sie, was sie in den vergangenen Wochen gelernt und trainiert haben und konnten in ihren Gewichtsklassen immer im Kampf um die Medaillen ein Wörtchen mitreden. Dabei konnten sich Erik Kammer, Paul Soppe und Konrad Böhme, der erstmals bei einem Judowettkampf teilnahm, jeweils die Goldmedaille erkämpfen. Zum ersten Mal bei einem Wettkampf war auch Erik Hobke. Er gewann die Silbermedaille in seiner Kategorie. Ebenfalls Silber sicherte sich unser einziges Mädchen an diesem Tag, Wilma Lindner. Als Lohn für diese tolle Mannschaftsleistung durften sich die Jungen und Mädchen vom Lichtenberger Judo Team über den dritten Platz in der Pokalwertung freuen.