Hier gibt es keine Verlierer

Ein etwas anderer Wettkampf ist das Kiddies – Mix Randorie, zu dem schon seit
vielen Jahren die Judoka des PSV Kamenz einladen. Es ist besonders für die
kleinsten Mädchen und Jungen geeignet, die hier zum ersten Mal an einem
Judowettkampf teilnehmen können. Das Beste für die Judoka ist, hier werden keine
Sieger und Verlierer verkündet, so dass sich auch die Zahl der Tränen in Grenzen
hält. Und am Ende erhält jeder eine Urkunde.
Für die Sportler vom TSV 1886 Lichtenberg steht dieser Wettkampf schon seit vielen
Jahren im Terminplan und es gibt eigentlich keinen Judoka unseres Vereins, der
nicht hier seine ersten Erfahrungen gesammelt hat. In diesem Jahr machten sich am
04. April Charlotte Huste, Emma und Luise Heßlich, Lea Mütze, Hanna Meinel und
Leo Pietschmann auf den Weg in die Lessingstadt. Begleitet wurden sie dabei von
vielen Eltern und Trainer Stefan Gocht.
Das Kämpfen hat allen viel Spaß gemacht und so waren sich auf der Heimfahrt alle
einig, das nächste Mal bei einem „richtigen“ Wettkampf zu starten. Möglichkeiten
dazu werden sich in den nächsten Monaten sicher einige bieten.

U.M.