HOME JUDO FUSSBALL VOLLEYBALL FRAUENTURNEN KINDERSPORT

JUDO

      DIE ABTEILUNG JUDO
      TRAININGSZEITEN / TRAINER
      ARCHIV
      GESCHICHTE DES JUDOS
      WETTKAMPFKALENDER
      ANTRÄGE, DOWNLOAD
Klubkasse.de Banner
 
 

Judoka auf Wanderschaft

Schon zur Tradition ist es für die Sportler des Lichtenberger Judoteams geworden, dass es für ihre Eltern und Geschwister nach Abschluss der Frühjahrswettkämpfe einen Wandertag gibt.
In diesem Jahr fand dieser am 10. Juni statt. Familie Sorkalle und Familie Fischer hatten sich eine tolle Strecke herausgesucht, die viele von den fast 50 "Mitläufern" so noch nicht kannten. Bei hochsommerlichen Temperaturen von fast 30 Grad ging es auf verschlungenen Wegen nach Pulsnitz wo wir am Schlossteich ein ausgiebiges Picknick machten. Nach einem leckeren Eis ging es dann zurück nach Lichtenberg.
Sein Ende fand dieser herrliche Tag bei einer Tasse Kaffee und anderen Getränken. Am Rande fanden viele interessante Gespräche zwischen den Erwachsenen und auch den Sportlern statt. Als wir gegen 17.00 Uhr auseinandergingen war allen klar: Auch 2019 führen wir wieder einen gemeinsamen Wandertag durch, und mal sehen welche Ecke unserer Heimat wir dann kennenlernen.

U.M.

Fotogalerie


(zum Blättern rechten bzw. linken Bildrand anklicken)