HOME JUDO FUSSBALL VOLLEYBALL FRAUENTURNEN KINDERSPORT

JUDO

      DIE ABTEILUNG JUDO
      TRAININGSZEITEN / TRAINER
      ARCHIV
      GESCHICHTE DES JUDOS
      WETTKAMPFKALENDER
      ANTRÄGE, DOWNLOAD
Klubkasse.de Banner
 
 

Jugendturnier des JC Crimmitschau

Zum 12. Mal schon luden die Judoka des JC Crimmitschau am 16. September zu ihrem Jugendpokalturnier ein. Zum ersten Mal nahmen auch die Jungen und Mädchen vom TSV 1886 Lichtenberg an diesem Turnier teil.
Für insgesamt 9 Lichtenberger Starter in den Altersklassen U 13, U 15 und U 17 diente der Wettkampf vorwiegend als Standortbestimmung zu Beginn der neuen Saison und zur Vorbereitung auf die Wettkampfhöhepunkte vor Weihnachten.
In der Altersklasse U 13 konnten Gregor Lindner und Mauro Wiesner am besten überzeugen und ihre Gewichtsklasse souverän gewinnen. Marleen Sorkalle errang Silber und Patrik Schöne, Phillip Langnickel und Lucas Garten steuerten jeweils Platz 5 zum guten Ergebnis bei.
Bei den "älteren" Sportlern der U 15 und U 17 erkämpften Moritz Lindner und Julian Mann jeweils die Silbermedaille und zeigten vor allem auf taktischen Gebiet, dass die Trainingseinheiten der letzten Wochen schon erste Früchte trugen.
Insgesamt war es für alle ein erfolgreicher Sonntagsausflug der sowohl für Sportler, als auch für Trainer eine ganze Menge neue Erkenntnisse für das tägliche Training brachte.

U.M.

Fotogalerie


(zum Blättern rechten bzw. linken Bildrand anklicken)