HOME JUDO FUSSBALL VOLLEYBALL FRAUENTURNEN KINDERSPORT

JUDO

      DIE ABTEILUNG JUDO
      TRAININGSZEITEN / TRAINER
      ARCHIV
      GESCHICHTE DES JUDOS
      WETTKAMPFKALENDER
      ANTRÄGE, DOWNLOAD
Klubkasse.de Banner
 
 

Gürtelprüfung bei den jüngsten Judoka

Lange mussten sie dafür üben, viele Schweisstropfen sind in der Zeit geflossen, und am 12. November war es dann soweit. Fünf Mädchen und Jungen durften sich der Prüfung zum weiss – gelben Gürtel, ihrer ersten Gürtelprüfung im Judo, stellen. Obwohl sich die Trainer viel Mühe gaben - die Aufregung und Nervosität der kleinen Judoka war deutlich zu spüren. Dann ging es endlich los. Wilma Lindner, Tristan Tinat, Maximilian Urban sowie Oskar und Paul Soppe demonstrierten dem angereisten Prüfer ihre erlernten Würfe, Festhalten und Kombinationen und von Aufregung war nichts mehr zu spüren.
Als hätten sie nie etwas anderes gemacht, zeigten alle Fünf ihr Prüfungsprogramm und überzeugten damit den Prüfer, der ihnen als erster zur bestandenen Prüfung gratulierte und eine tolle Leistung bescheinigte.
Alle Lichtenberger Judoka gratulieren ebenfalls ganz herzlich zur neuen Gürtelfarbe. Mal sehen, vielleicht taucht der eine oder andere Name demnächst auch in den Ergebnislisten der vielen Wettkämpfe auf und werden auch weiter für den guten Ruf des Lichtenberger Judoteams sorgen.
Vielen Dank auch an Ralf Schreiter, Emely Huste und Anna Theresia Gräfe für die tolle Prüfungsvorbereitung.

U.M.

Fotogalerie


(zum Blättern rechten bzw. linken Bildrand anklicken)