HOME JUDO FUSSBALL VOLLEYBALL FRAUENTURNEN KINDERSPORT

JUDO

      DIE ABTEILUNG JUDO
      TRAININGSZEITEN / TRAINER
      ARCHIV
      GESCHICHTE DES JUDOS
      WETTKAMPFKALENDER
      ANTRÄGE, DOWNLOAD
Klubkasse.de Banner
 
 

Der etwas andere Pokalgewinn

Immer Anfang des Jahres treffen sich die kleinsten Judoka der Altersklassen U 10 und U 12 in Ostritz zum Klaus-Böttcher-Turnier.
Am 9. Februar nun schon zum 17. Mal. Unter den über 100 Jungen und Mädchen waren auch acht Lichtenberger Nachwuchskämpfer.
Bei den kleinsten, in der U 10 gingen mit Wilma Lindner und Paul Soppe zwei Lichtenberger zum erstmals auf die Wettkampfmatte. Entsprechend groß war die Aufregung vor dem ersten Hajime. Doch kaum hatte das Turnier begonnen war diese Aufregung wie weggeblasen. Wilma konnte ihre zwei Kämpfe gewinnen und wurde Siegerin in ihrer Gewichtsklasse. Auch Paul konnte sich eine Medaille erkämpfen. Er wurde dritter in seiner Kategorie. Einen zweiten Platz erkämpfte sich Erik Kammer. Er ist schon ein „alter Haase“ und konnte schon einige Techniken aus dem Training umsetzen.
In der U 12 Konnte Elias Herfert seine tollen Leistungen der letzten Turniere bestätigen und souverän die Goldmedaille erkämpfen. Ebenfalls Edelmetall erkämpfte sich Kai Fischer. Er siegte im kleinen Finale seinen Trainingskumpel Max Klotsche und errang damit Bronze für Max blieb leider nur der undankbare 5. Platz trotzdem konnte auch er, genau wie Elias und Kai die Trainingsleistungen der letzten Wochen bestätigen. Auch Henry Huste und William Kreher zeigten, was sie im Training gelernt haben. Doch leider konnten sie nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.
Eine besondere Überraschung gab es für die Jungen und Mädchen vom Lichtenberger Judoteam am Ende des Turniers. In der Altersklasse U 10 gewannen sie, unter den 12 teilnehmenden Vereinen, den dritten Platz in der Pokalwertung. Als „Pokal“ gab es für alle eine große Ladung Himbeerbrause, die sich Sportler und Betreuer nach dem Turnier schmecken ließen. Für alle war es, wie in jedem Jahr, ein tolles Erlebnis. Dieses etwas andere Pokalturnier.

U.M.

Fotogalerie


(zum Blättern rechten bzw. linken Bildrand anklicken)