HOME JUDO FUSSBALL VOLLEYBALL FRAUENTURNEN KINDERSPORT

JUDO

      DIE ABTEILUNG JUDO
      TRAININGSZEITEN / TRAINER
      ARCHIV
      GESCHICHTE DES JUDOS
      WETTKAMPFKALENDER
      ANTRÄGE, DOWNLOAD
Klubkasse.de Banner
 
 

Pokalturnier Peter & Paul in Delitzsch

Acht Jungen und Mädchen des TSV 1886 Lichtenberg machten sich am 10. September auf den Weg nach Delitzsch. Erstmals nahm unser Verein am pokalturnier Peter & Paul teil. Max Klotzsche war unser einziger Vertreter in der Altersklasse U 9. Er konnte sich mit einer tollen Leistung bis ins Finale kämpfen. Dort unterlag er leider Paul Goschler aus Rammenau und wurde Zweiter in seiner Gewichtsklasse. In der Altersklasse U 11 gingen gleich vier Lichtenberger an den Start. Gregor Lindner, in der leichtesten Gewichtsklasse konnte souverän den ersten Platz belegen. Die Goldmedaille konnte auch Mauro Wiesner erkämpfen, der damit seine gute Form auf dem Weg zur Bezirksmedaille unter Beweis stellen konnte. In der gleichen Gewichtsklasse konnte Lucas Garten einen tollen fünften Platz belegen.
Colin Eisold konnte mit seinem fünften Platz das gute Ergebnis der U 11-er abrunden.
Für die Starter der Altersklasse U 13 ging es an diesem Tag vorrangig um Vorbereitung auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte. Marie Klotzsche und Moritz Lindner gewannen jeweils die Silbermedaille und zeigten, dass sie über die lange Wettkampfpause nichts von ihrem Können verloren haben. Nur einen Starter hatten wir in der Altersklasse U 15. Julian Mann bewies, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er eine Gewichtsklasse höher als sonst antrat gewann er trotzdem die Silbermedaille.
Für alle war es ein gelungener Start in die anstehende Wettkampfserie. Wünschen wir allen viel Erfolg in den nächsten Wochen.

U.M.

Fotogalerie


(zum Blättern rechten bzw. linken Bildrand anklicken)