HOME JUDO FUSSBALL VOLLEYBALL FRAUENTURNEN KINDERSPORT

JUDO

      DIE ABTEILUNG JUDO
      TRAININGSZEITEN / TRAINER
      ARCHIV
      GESCHICHTE DES JUDOS
      WETTKAMPFKALENDER
      ANTRÄGE, DOWNLOAD
Klubkasse.de Banner
 
 

2. Judo-Wandertag

Einhundertzwanzig Füße ...

machten sich am Sonntag, den 14. Mai auf den Weg zum zweiten Wandertag der Lichtenberger Judoka.
Als sich Sonntag früh um 10:00 Uhr Judokas, Geschwisterkinder und Eltern trafen war kaum noch Platz vor der Sporthalle und als es dann losging musste man schon eine ganze Weile warten ehe alle über die Hauptstraße waren.
Der Weg führte Richtung Eierberg und von da, durch den Wald bis an die Autobahn. Spielte zunächst das Wetter noch mit zog, gerade um die Mittagszeit der Himmel zu. Kurzfristig wurde beschlossen – Auf zurück zur Sporthalle.
Mit viel Hunger im Magen gab es dann endlich, nach einer fast 10 Kilometer langen Wanderung, das verdiente Mittagessen. Die bestellten Pizzen waren in kurzer Zeit vergriffen und der große Wanderdurst wurde auch von allen gestillt.
Nach dem Essen hatten dann einige Muttis ein paar Mannschaftsspiele vorbereitet, die bei Zuschauern und Mitmachern für viel Spass sorgten.
Nach Kaffee und Kuchen und nach dem aufräumen machten sich Kinder und Erwachsene auf den Heimweg und alle waren sich einig. So ein Tag schreit nach einer Wiederholung.
Vielen Dank nochmals an alle fleißigen Muttis die diesen tollen Tag vorbereitet haben.

U.M.