HOME JUDO FUSSBALL VOLLEYBALL FRAUENTURNEN KINDERSPORT

JUDO

      DIE ABTEILUNG JUDO
      TRAININGSZEITEN / TRAINER
      ARCHIV
      GESCHICHTE DES JUDOS
      WETTKAMPFKALENDER
      ANTRÄGE, DOWNLOAD
Klubkasse.de Banner
 
 

Kreis Kinder & Jugendspiele U11 / 13 - Starker Auftritt unserer Jüngsten

Am 17. September fanden in Bautzen die diesjährige Kreisspartakiade in Judo statt. In den Altersklassen U 11 und U 13 nahmen unter den über 120 Startern aus dem Landkreis auch 10 Lichtenberger den Kampf um die Medaillen auf.
In den Einzelkämpfen konnten unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler insgesamt neun Medaillen erkämpfen. Lediglich Simlon Lieske, der leichtverletzt aufgeben mußte kam ohne Edelmetall nach Hause. Die Goldmedaillen gewannen Marleen Sorkalle und Gregor Lindner. Mit Silber wurde Mauro Wiesner belohnt und den Bronzerang belegten Kai Fischer, Elias Herfurt, Max Klotsche, Lucas Garten, Patrick Schöne und Philip Langnickel.
Im abschließenden Mannschaftsturnier stellten die Judoka aus Lichtenberg gemeinsam mit den Kamenzer und den Radeberger Judokas eine Mannschaft. Nach spannenden Kämpfen konnte diese Kampfgemeinschaft (RADIKALI) einen hervorragenden 3. Platz belegen.
Zufrieden zeigte sich auch Trainer Stefan Gocht nach dem Turnier. „Es war noch nicht alles auf höchstem Niveau, doch bis zu den anstehenden Meisterschaften ist auch noch etwas Zeit. Mit diesen Leistungen und diesen Ergebnissen können wir durchaus zufrieden sein.“ So seine kurze Zusammenfassung.

U.M.

Fotogalerie


(zum Blättern rechten bzw. linken Bildrand anklicken)