Judo

Herzlich willkommen bei den Judokas des TSV 1886 Lichtenberg.

Als sich im Sommer 1991 eine Gruppe von Enthusiasten auf den Weg machte, den Judosport nach Lichtenberg zu bringen, ahnte wohl niemand, dass daraus eine nun schon fast 25 – jährige Erfolgsgeschichte wurde.

Wie viele Lichtenberger Kinder und Jugendliche in den Jahren die Grundlagen unserer japanischen Kampfsportkunst erlernten lässt sich schon lange nicht mehr zählen.

Heute trainieren hier fast 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 3 verschiedenen Trainingsgruppen.

Vom kleinsten Anfänger mit 5 Jahren bis zum Senior mit über 50 Jahren haben alle viel Spaß am regelmäßigen Judotraining aber auch an ganz viel Freundschaft und Gemeinschaft.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Euch alles Wichtige zum Lichtenberger Judosport, zu Vergangenem und Aktuellem informieren.