Kindersport

Herzlich Willkommen bei der Abteilung KINDERSPORT des TSV 1886 Lichtenberg.

Kinder wollen und sollen sich bewegen, Kinder wollen mit anderen Kindern gemeinsam Sport treiben. Wir, der TSV 1886 Lichtenberg, wollen und können Kindern diesen Wunsch erfüllen. Nach vielen Anfragen haben wir uns entschlossen künftig eine Sportgruppe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren anzubieten.

Seit dem 22. August 2018 können jeden Mittwoch von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr interessierte Kinder eine Stunde lang einfache sportliche Übungen und kleine Spiele erlernen, sie werden viel Freude am Sport mit anderen haben und sicher auch neue Freunde finden.

Als Voraussetzungen brauchen die kleinsten nur etwas Spaß an sportlicher Betätigung. Neben den koordinativen und konditionellen Fertigkeiten sollen die kleinsten auch soziale Kompetenzen im Umgang miteinander erlernen. Die Gruppe wird von erfahrenen Trainern und Sportlern des Vereins geleitet, die sich schon jetzt auf die Arbeit mit den Kleinsten freuen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit den kleinen Sportlern.