Kreisspartakiade in Kamenz

Die Sommerferien sind kaum vergangen und schon geht es für die Kinder vom Lichtenberger Judoteam in die ersten Wettkämpfe.
In Kamenz trafen sich am 1. September die 8 – 12 jährigen Judoka aus dem ganzen Landkreis Bautzen zu ihren Kreis – Kinder- und Jugendspielen.
Die 11 Starter aus Lichtenberg konnten sich dabei schon sehr gut in Szene setzen. Jeder konnte sich im Einzelwettkampf eine Medaille sichern.
Den Sieg in ihrer Gewichtsklasse konnten Marleen Sorkalle, Phillip Langnickel, Mauro Wiesner, Gregor Lindner, Elias Herfert und Kai Fischer erkämpfen. Doch auch die Silbermedaille durch Timon Wiesner und die Bronzenen von Max Klotsche, Lucas Garten und Patrick Schöne sind tolle Erfolge für das kleine Lichtenberger Judoteam.
Im anschliessenden Mannschaftswettbewerb bildeten die Sportler aus Kamenz, Pulsnitz und Lichtenberg ein gemeinsames Team. Nach spannenden, stimmungsvollen Kämpfen konnte dieses Team einen ganz tollen 3. Platz erkämpfen. Ein würdiger Abschluss dieses Wettkampfes.