Sommercamp im Buschmühlenbad

Zum tagtäglichen, schwei&szligtreibenden Training gehört auch etwas Erholung. Diese gönnen sich die Jungen und Mädchen des Lichtenberger Judoteams traditionell in ihrem Sommercamp im Buschmühlenbad, in diesem Jahr vom 19. bis 21. August. Gemeinsam mit vielen Eltern und Geschwistern verbringen sie ein Wochenende bei Sport und Spiel und mit der obligatorischen Wanderung. Von einigen Muttis und Vatis und dem Trainerteam liebevoll vorbereitet wurde auch die nunmehr 5. Auflage des Camps zu einem vollen Erfolg und einem Erlebnis für alle die dabei waren. Höhepunkt des Wochenendes war, wie immer, die Wanderung am Sonnabend. In diesem Jahr führte der Weg durch die Luxenburg auf den Schlei&szligberg und nach dem Mittag wieder zurück. Für viele war es ein besonderes Erlebnis den besonderen Ausblick über unsere Heimat zu genie&szligen und festzustellen in welch schöner Gegend wir leben. Am Sonntag hie&szlig es dann, nach dem Frühstück, zusammenpacken und alles wieder in die Autos verstauen. Viele Sportler und Eltern fanden es schade, dass dieses Wochenende so schnell vorbei war. Doch umso grö&szliger ist die Vorfreude auf das nächste Camp im Jahre 2017 und da sind bestimmt alle wieder mit dabei. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Team des Buschmühlenbades, die uns wie in jedem Jahr so herzlich aufgenommen haben, für die tolle Unterstützung bedanken.