Spreewaldpokal in Lübben

Schon seit vielen Jahren sind die Judoka vom TSV 1886 Lichtenberg Stammgast beim Spreewaldpokal in Lübben. Insgesamt 12 Lichtenberger waren am 16. und 17. März unter den über 500 Jungen und Mädchen aus Sachsen und Brandenburg und gingen in den Kampf um die Medaillen.
Den Anfang machte mit Wilma Lindner unsere jüngste Starterin. Und es war ein Auftakt nach Ma&szlig. Sie konnte alle ihre Kämpfe gewinnen und wurde so Siegerin in ihrer Gewichtsklasse.
Die meisten Lichtenberger Judokids gingen in der Altersklasse U 13 an den Start. Für sie war es der letzte Härtetest vor den anstehenden Bezirksmeisterschaften. Hier zeigten sich alle sieben in guter Form. Elias Herfert und Gregor Lindner waren in ihren Gewichtsklassen nicht zu bezwingen und gewannen Gold. Kai Fischer erreichte die Silbermedaille und Timon Wiesner gewann Bronze. Und obwohl Max Klotsche und Zoe Dörfler nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen konnten zeigten auch sie gro&szlige Fortschritte. Bei dieser Truppe kann man zu den Meisterschaften einiges erwarten.
Als letztes wurde am Sonnabend die Altersklasse U 15 auf die Wettkampfmatte gerufen. Unsere Vertreter waren hier Phillip Langnickel, Mauro Wiesner und Lucas Garten. Auch sie konnten in den gro&szligen Starterfeldern überzeugen. Mauro und Lucas gewannen jeweils Platz fünf in ihrem Limit. Noch besser konnte Phillipp die Vorgaben seines Trainers umsetzen. Er musste erst im Finale eine Niederlage quitieren und holte sich die Silbermedaille.
Zweimal Silber war auch die Bilanz am Sonntag. Hier gingen mit Marie Klotsche und Moritz Lindner zwei weiter Lichtenberger an den Start. In der Altersklasse U 18 konnten beide jeweils drei ihrer vier Kämpfe gewinnen und belegten damit jeweils Platz zwei in ihren Gewichtsklassen.
Herzlichen Glückwunsch allen zu ihren tollen Leistungen und zu ihren Medaillen und Platzierungen.

U.M.