Stahlpokal Riesa

Anfang März findet in jedem Jahr in Riesa der Stahlpokal für die Altersklassen U 13 und 15 statt. Durch die Teilnahme von Sportlern aus ganz Sachsen und auch aus Berlin und Brandenburg ist dieser Wettkampf ein erster Gradmesser auf dem Weg zu den anstehenden Meisterschaften. Auch die Jungen und Mädchen vom Lichtenberger Judoteam nutzen alljährlich diesen Wettkampf zu einer ersten Standortbestimmung. Am 07. März machten sich zehn Lichtenberger Mädchen und Jungen beider Altersklassen auf den Weg in die Elbestadt um gemeinsam mit 270 Judoka aus 30 Vereinen den Kampf um die Medaillen aufzunehmen. In der Altersklasse U 15 konnten dabei Marleen Sorkalle, Gregor Lindner und Philipp Langnickel die Bronzemedaille erkämpfen und sich in die Ergebnislisten eintragen wie Kai Fischer in der Altersklasse U 13, der ebenfalls Bronze gewann. Auch die fünften Plätze von Max Klotsche und Timon Wiesner sind Ausdruck ihres gewachsenen Leistungsvermögens. Für das Beste Ergebnis des Tages sorgte, aus Lichtenberger Sicht, Elias Herfert. Er konnte sich in seiner Gewichtsklasse die Silbermedaille sichern. Aber auch die nichtplatzierten Sportler vom TSV 1886 Lichtenberg konnten große Fortschritte gegenüber den letzten Turnieren nachweisen. Mit diesen Ergebnissen und vor allem mit den gezeigten Leistungen zeigten sich unsere Judoka gut gerüstet für die weiteren großen Turniere und Meisterschaften. Allen Medaillengewinnern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch.