HOME JUDO FUSSBALL VOLLEYBALL FRAUENTURNEN KINDERSPORT

VOLLEYBALL

      DIE ABTEILUNG VOLLEYBALL
      TRAININGSZEITEN / TRAINER
      ARCHIV
 
 

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Volleyball des TSV 1886 Lichtenberg.


Abteilung Volleyball Die Abteilung Volleyball wurde im Jahr 1980 von den Sportfreunden Christian Mögel, Gunter Gäbler und Klaus Steglich gegründet. Bis 1991 wurde der Sport ausschließlich im Hobbybereich ausgeübt.
Die ersten Freundschaftsturniere, mit Mannschaften aus der Region, begannen im Jahr 1992 und werden bis heute durchgeführt. Durch den begonnen Jugend - Trainingsbetrieb in den Jahren ab 1993 wurde eine Damenmannschaft erstmal im Jahr 2002 aktiv in der Kreisklasse angemeldet.

Nach vielen erfolgreichen Jahren in den Kreisklassen Bautzen und zuletzt in der Kreisunion Dresden, spielt sie nun heute aktiv in der Bezirksklasse Dresden Ost. Trainiert wird sie von Anfang an durch den Sportfreund Uwe Schulze Diesem Beispiel folgte im Jahr 2010 die Herrenmannschaft mit dem Start in der Kreisklasse Bautzen Nord, wo noch immer aktiv gespielt wird.

Die Mitgliederzahlen sind in den vergangenen Jahren konstant geblieben und Gunter Gäbler, als Gründungsmitglied ist heute noch bei Turnieren im Einsatz. Mit unserem langjährigen Mitglied Jürgen Hempel haben wir seit diesem Jahr, sogar den ersten Rentner in der Abteilung.

Abteilung Volleyball Neben den sportlichen Herausforderungen, stehen vor allem die freundschaft- lichen Kontakte im Vordergrund.So wurden in den vergangenen Jahren viele Freundschaften mit Mannschaften aus:
- Radeberg
- Dresden
- Laußnitz
- Kamenz
usw… geknüpft, welche bis heute Bestand haben und weit über das Sportliche hinaus reichen.Zu besonderen Events zählen immer unsere Weihnachtsfeiern und spezielle Ausflüge. Abteilung VolleyballAbteilung Volleyball

Neuigkeiten

13.04.2015
Trainingslager Spanien
.....
11.04.2015
Bilder Weihnachtsfeier im Zittauer Gebirge
Bilder Weihnachtsfeier im Zittauer Gebirge .....
01.04.2015
EM in Polen
Ein paar Bilder... .....