Wir sind zertifiziert

Jetzt ist es amtlich. Die Judoabteilung des TSV 1886 Lichtenberg leistet hervorragende Arbeit.
Der Deutsche Judobund, als Dachverband aller deutschen Judokas, zeichnet die aktivsten Judoabteilungen mit dem Titel als „Zertifizierter Verein im Deutschen Judobund“ aus. Um diesen Titel genügt es nicht nur regelmässiges Training anzubieten, sondern man muss unter anderem Lizensierte Trainer und international anerkannte Dan- Träger (Schwarzgurte) nachweisen. Man muss selbst Gürtelprüfungen durchführen und auch an Wettkämpfen und Breitensportveranstaltungen teilnehmen. Ein zertifizierter Verein muss aber auch seine soziale Kompetenz im Prüfungsverfahren nachweisen. „Wir haben uns dem Zertifizierungsverfahren gestellt und wussten nicht wie es ausgeht. Das es geklappt, hat macht mich und alle unsere Trainer und Sportler mächtig stolz. Jetzt werden wir natürlich weiterarbeiten um uns dieser Auszeichnung von höchster Stelle auch würdig zu erweisen.“ zeigte sich Abteilungsleiter Ralf Schreiter glücklich über diese Auszeichnung.