AT – CUP Leipzig

Für die Judoka der Altersklassen U 15 und U 18 vom Lichtenberger Judoteam begann die neue Saison mit einem Paukenschlag. Die Reise ging nach Leipzig, wo sich Judoka aus dem In- und Ausland zum Kampf um den AT – Cup begegneten.
Die einzelnen Gewichtsklassen waren sehr stark besetzt. In den Starterlisten fanden sich eine ganze Reihe von Jungen und Mädchen die schon bei vielen nationalen und internationalen Meisterschaften und Turnieren auf dem Podest standen.
In diesem illustren Feld wollten sich Marie Klotsche, Moritz Lindner und Julian Mann beweisen und zeigen, dass sie gut aus den Ferien gekommen sind.
Unser Vertreter in der Altersklasse U 18 war Julian Mann. In den Ferien wechselte er die Gewichtsklasse und konnte auch im höheren Limit schon einen ersten Erfolg feiern. Unter den 20 Startern landete er am Ende auf dem fünften Platz, was bei dieser starken Besetzung ein guter Einstieg ist.
Marie Klotsche und Moritz Lindner gingen in der Altersklasse U 15 an den Start. Beide waren in diesem Jahr Sächsische Meister in ihren Gewichtsklassen und hatten sich entsprechend viel vorgenommen. Marie zeigte eine makellose Vorrunde, musste sich aber im Halbfinale leider geschlagen geben. Im kleinen Finale zeigte sie aber wieder eine starke Leistung und konnte sich die Bronzemedaille sichern.
Auch Moritz begann wie die Feuerwehr, doch auch ihm gelang nicht der Finaleinzug. Er steigerte sich aber im Bronzekampf und wurde nach einer tollen technischen und kämpferischen Leistung verdienter Drittplatzierter in diesem hochklassigen Starterfeld.