Beim 12. Pokalturnier in Werdau abgeräumt

Nach einer kurzen Osterpause konnten sich die Lichtenberger Judoka am 16. April in Werdau wieder beweisen. Beim 12. Pokal der Stadt Werdau traten vier Lichtenberger Jungs an.
Benny Bruck (U 18) wurde mit drei Siegen seiner Favoritenrollen gerecht und siegte unangefochten seine Gewichtsklasse bis 73 kg.
Auch unser Vertreter in der U 13, Moritz Lindner konnte seine drei Kämpfe gewinnen und wurde ebenfalls mit der Goldmedaille geehrt.
In der Altersklasse U 15 hatten wir gleich zwei Athleten am Start. Bis 55 kg ging, nach langer Verletzungspause Nils Schöne auf die Matte. Nach toller Vorrunde, musste er sich im Kampf um den Finaleinzug leider knapp geschlagen geben. Doch im Kampf um Platz drei hielt er sich Schadlos und siegte nach nur 30 Sekunden. Die Bronzemedaille zeigte, dass Nils, auch während der Verletzungspause, gut gearbeitet hat und (fast) nichts von seiner guten Form eingebüsst hat.
Zweiter Starter in dieser Altersklasse war Julian Mann. Trotz einer vermeidbaren Niederlage im Auftaktkampf konnte er letztendlich noch den zweiten Platz sichern und zeigte in den Folgekämpfen wo sein Trainingsschwerpunkt in den letzten Wochen lag. Nämlich im Standkampf, im Erarbeiten von Standtechniken.
Insgesamt war es ein tolles Ergebnis bei diesem hochklassigen Turnier. Auf dem Weg zu den Bezirks- und Landesmeisterschaften sehen sich die Lichtenberger Judoka auf einem guten Weg.