Die ersten Titel des Jahres…

Traditionell geht es für die jungen Frauen und Männer der Altersklasse U 18 um schon im Januar um die ersten Titel des Jahres. Am 26.01.20 machten sich daher Marie Klotsche, Moritz Lindner und, nach langer Wettkampfpause auf den Weg nach Kamenz zu ihren Meisterschaften des Sportbezirkes Dresden. Nach drei vorzeitigen Siegen konnte Marie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen, was auch Moritz Lindner gelang der sogar viermal auf die Wettkampfmatte gerufen wurde und seine Kämpfe ebenfalls alle gewinnen konnte. Beide tankten dabei viel Selbstvertrauen für die anstehenden sächsischen Meisterschaften Anfang Februar. Nils Schöne, der fast ein Jahr an keinem Wettkampf teilnehmen konnte zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Er mußte sich lediglich dem Vorjahresmeister aus Rammenau geschlagen geben. Seine Silbermedaille sollte ihm dennoch viel Mut für die Landesmeisterschaft machen.

U.M.