Pokalturnier Rammenau 2019

Schon zum neunzehnten Mal luden die Judoka des JSV Rammenau am 26. und 27. Oktober zu ihrem internationalen Pokalturnier ein. Über 450 Jungen und Mädchen aus fast 40 Vereinen folgten dieser Einladung und unter ihnen waren auch 11 Sportler vom Lichtenberger Judoteam. Sie konnten sich gegen ihre Kontrahenten die nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus Polen und Tschechien angereist waren teilweise sehr gut behaupten und ihre lange geübten Würfe und Festhalten erfolgreich anwenden. Viel der elf Lichtenberger konnten mit diesem Können in den Kampf um die Medaillen eingreifen und sich erfolgreich durchsetzen. Am Ende des Wochenendes standen für den TSV 1886 Lichtenberg drei Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen zu Buche.Sieger in ihren Gewichtsklassen wurden Marleen Sorkalle, Gregor Lindner (beide U 13) und Moritz Lindner (U 18). Die Silbermedaillen erkämpften sich Erik Kammer (U 11) und Wilma Lindner (U 9) und über die errungenen Bronzemedaillen durften sich Marie Klotsche (U 18), Paul Soppe (U 9) und Phillip Langnickel (U 15) freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.