Zwei Medaillen für unsere Jüngsten

Das ist schon seit langem so. Die letzten Meisterschaftsmedaillen des Jahres werden bei den Sportbezirksmeisterschaften der Jüngsten, der Altersklasse U 11 vergeben. In diesem Jahr warRiesa die Gastgeberstadt für fast 200 Jungen und Mädchen aus dem ganzen Sportbezirk Dresden. So starteten Erik Kammer, Oscar Soppe und ihr Trainer Stefan Gocht am 16. November als Vertreter des TSV 1886 Lichtenberg in die Stahlstadt.Für unsere zwei Judoka war es die erste Teilnahme und entsprechend groß war auch die Aufregung vor dem Turnier.Doch als das erste Hajime erklang war diese wie weggeblasen.Oscar verlor leider seinen Auftaktkampf gegen den späteren Sieger Gewichtsklasse, konnte sich aber in der Hoffnungsrunde enorm steigern. Er erreichte das kleine Finale Platz drei und konnte sich auch hier durchsetzen. Stolz durfte er seine gewonnene Bronzemedaille nach der Siegerehrung präsentieren.Erik Kammer hatte in seiner Gewichtsklasse keine Gegner und startete eine Kategorie höher. Trotzdem konnte er sich hervorragend präsentieren. Nur im letzten Kampf hatte er das nachsehen und das äußerst knapp. Somit konnte sich Erik die Silbermedaille erkämpfen auf die er ebenfalls mächtig stolz sein darf.Mit diesem Edelmetall rundeten Erik und Oscar ein tolles Meisterschaftsjahr ab. Immerhin konnten die Mädchen und Jungen vom Lichtenberger Judoteam in diesem Jahr insgesamt 30 Medaillen, darunter 13 Goldene, bei Meisterschaften auf Bezirks-, Landes-, und Bundeseben erkämpfen. Ein super Ergebnis für unseren kleinen Verein.Erik und Oscar unsere herzlichsten Glückwünsche und ein ähnlich erfolgreiches Jahr 2020.