Gold und Silber in Görlitz erkämpft

Ungünstiger konnte der Termin für die Meisterschaften des Sportbezirkes Dresden in der Altersklasse U 13 nicht liegen. Mitten in den Herbstferien, am 18.10. wurden die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003 und 2004 in Görlitz auf die Wettkampfmatten gerufen.
Bei nur 49 Startern waren die Teilnehmerfelder in den insgesamt 20 Gewichtsklassen teilweise sehr überschaubar. Der schwierige Termin sorgte auch dafür, dass nur zwei Sportler des TSV 1886 Lichtenberg an den Start gingen.
Marie Klotsche war die einzige Starterin in ihrer Gewichtsklasse und wurde so kampflos Bezirksmeisterin. Moritz Lindner wurde letztendlich Zweiter in seiner Gewichtsklasse und gewann die Silbermedaille. Ausserhalb des Turniers traten aber Marie und Moritz noch zu einigen „Freundschaftskämpfen“ an. Dabei zeigten beide, gegen teils schwerere Gegner teilweise tolle Leistungen, die die Trainingsarbeit der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigten.
„Der ungünstige Termin und die damit verbundenen geringen Teilnehmerzahlen waren natürlich Schade und somit sind die Platzierungen zweitrangig. Doch was beide in den Freundschaftskämpfen zeigten war schon beachtlich und zeigt, dass unser Weg im Training der Richtige ist.“ zeigte sich Trainer Stefan Gocht dennoch zufrieden mit dem Ausflug nach Görlitz.

U.M.