Lichtenberger Vereinsfestpokal der AK U11

Schon traditionell starten die jüngsten Judoka auch als erstes in die neue Saison. Das Pokalturnier für die Altersklasse U 11 im Rahmen des Lichtenberger Vereinsfestes ist aber auch eine Standortbestimmung in Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften dieser Altersklasse zum Jahresende.
In diesem Jahr durften wir Gäste aus Pulsnitz, Rammenau, Radeberg und Dresden begrüssen. Den Vereinsfestpokal konnten die Rammenauer Judoka mit nach Hause nehmen vor den Gastgebern vom TSV 1886 Lichtenberg und den Kämpfern aus Radeberg.
In der Einzelwertung gab es für die Lichtenberger Judoka folgende Ergebnisse.
Den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpften sich Marleen Sorkalle, Mauro Wiesner, Colin Eisold und Gregor Lindner. Die Silbermedaille erkämpften Alexis Gängler und Patrick Schöne. über die Bronzemedaille konnten sich Luis Sturm, Max Klotsche, Phillip Langnickel sowie Lucas Garten freuen. Das tolle Ergebnisse konnte Fabrice Richter, mit dem fünften Platz, abrunden.
„Jetzt wissen wir wo wir im Training die Hebel ansetzen müssen. Aber bis zu den Bezirksmeisterschaften im November ist es noch ein wenig Zeit. Was die Jungs und Mädels heute gezeigt haben macht schon viel Hoffnung auf die Zukunft.“ Stellte Trainer Stefan Gocht nach dem Turnier fest.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Eltern, die bei der Organisation des Turniers so toll an unserer Seite standen, und bei allen Spendern und Sponsoren herzlichst bedanken.

U.M