21. Jugendpokal in Gro&szligräschen

Nun schon zum 21. Mal lud der Judoclub Gro&szligräschen, am sechsten und siebenten Mai 2017, zum Jugendpokal in das Lausitzer Seenland ein. Insgesamt mehr als 500 Judoka aus allen Teilen Deutschlands, aus Tschechien und Polen folgten dieser Einladung und da durften die Jungs und Mädels des Lichtenberger Judoteams natürlich nicht fehlen.
Am Sonnabend waren die „gro&szligen“, die Altersklassen U 15 / U 18 und U 21 dran. Unsere sechs Starter konnten mit insgesamt fünf Medaillen und einem fünften Platz durchaus überzeugen, was am ersten Wettkampftag Platz sechs, von 22 Vereinen, in der Pokalwertung brachte.

Am Sonntag konnten unsere elf Starter sogar noch einen drauflegen 1 mal Gold, 3 mal Silber und 3 mal Bronze, insgesamt 7 Medaillen war das Ergebnis für unsere 11 Starter in den Altersklassen U 11 und U 13. „Ein tolles Ergebnis für unsere kleine Truppe. So richtig rechnen konnte man damit nicht. Besonders die kämpferische Leistung aller, auch von denen die keine Medaille erkämpfen konnten, ist Bemerkenswert.“ sagte Trainer Stefan Gocht nach dem Turnier.
Die Goldmedaille erkämpften für den TSV 1886 Lichtenberg Marlen Sorkalle (U 11), Nils Schöne (U 15) und Julian Mann (U 18), Silber sicherten sich Timon Wiesner ( U 11), Robin Erben, Tim Engelhorn (beide U 13), Marie Klotsche (U 15) und Benny Bruck (U 21). über die Bronzemedaille freuten sich Zoe Dörfler und Max Klotsche (beide U 11), Simon Lieske ( U 13) und Anna Teresia Gräfe (U 15). Collin Eisold und Moritz Lindner komplettierten mit Platz 5 das herausragende Ergebnis der Lichtenberger Judoka. Kai Fischer, Fabrice Richter und Lucas Garten konnten sich, trotz starker kämpferischer Leistungen diesmal, in diesem Starterfeld leider nicht durchsetzen.